CIS Amberg e.V.

Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skigymnastik, Skilaufen

Wir sind ein Sportverein mit Mitgliedern aus und um Amberg. Mit unserer Liebe zur Bewegung versuchen wir Jung und Alt zum Sport zu begeistern. Auf unserer Webseite könnt Ihr euch über bevorstehende Veranstaltungen, unser Trainingsangebot, unsere Sparten und Teams informieren. Aktuelle Beiträge und Galerien informieren Euch zudem über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auf Dich!

(Quelle)

DJK 2002 Amberg e.V.

Damengymnastik, Stepaerobic, Beckenboden, Kinderturnen, Hobbyvolleyball-Damen,  Tischtennis, Seniorensport, Mutter-Kind-Turnen, Rückenschule, Pilates, Problemzonengymnastik, Aqua-Fitness, Boogie Woogie, Rock’n Roll

Die Gymnastiksparte bietet neben vielen Breitensportangeboten auch spezielle Kurse und ist derzeit unsere größte Sparte.

Unsere Tischtennissparte ist im Wettkampfsport auf Bezirksebene tätig.

Sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport ist unsere Tanzsparte auf Turnieren sehr erfolgreich.

(Quelle)

DJK Ammersricht e.V

Kraftsport, Damengymnastik, Ski-Gymnastik, Kinderturnen, Mutter- und Kindturnen,  Tennis, Volleyball, Yoga, Pilates, Zumba

(Quelle)

ERSC Amberg

Wir sind die WILD LIONS

TRADITION. LEIDENSCHAFT. EMOTIONEN.

(Quelle)

ESV Amberg

Leichtathletik, Tennis

ESV Amberg e.V.
Am Schanzl 7
92224 Amberg

(Quelle)

Fischereiverein Amberg

Der Fischereiverein Amberg wurde im Jahre 1878 gegründet. 1893 wurde er ins Vereinsregister des Amtsgericht Amberg eingetragen.

Wir sind Mitglied des Fischereiverband Oberpfalz, des Landesfischereiverband Bayern e.V., beim Bund-Naturschutz in Bayern e.V. sind wir seit 1976 Mitglied, im Förderverein des Fischereimuseums Tirschenreuth und im Stadtverband für Sport der Stadt Amberg.

(Quelle)

FSV Gärbershof e.V.

Damengymnastik, Gymnastik allgem.,
Fußball, Ultimate Frisbee

Seit 1963 besteht der FSV Gärbershof e.V. als Fussballverein, später wurde er durch Damengymnastik-gruppen erweitert. Am 10.Okt. 1985, also 22 Jahre später, wurde mit der Gründung des Förderkreis des FSV Gärbershof, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, eine nicht mehr wegzudenkende finanzielle Ebene eingerichtet.Zweck der Gesellschaft ist die Unterstützung und Förderung nur des Fußball- und Sportbetriebes des FSV Gärbershof.

(Quelle)

Kampfkunstschule Amberg e.V.

Ju-Jutsu (moderne Selbstverteidigung), Fighting für Erwachsene, Kinder, Jugendliche, „Fit & Sicher“ für Senioren

Die Kampfkunstschule Amberg e.V. wurde 1994 gegründet und ist einer der größten Ju-Jutsu Vereine in der Oberpfalz. Wir trainieren nur Ju-Jutsu – das moderne, effektive und umfassende Selbstverteidigungssystem.

Wir sind Mitglied beim federführenden Sportfachverband für Selbstverteidigung, beim Ju-Jutsu-Verband Bayern (JJVB) und beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV).

(Quelle)

Kanufreunde Amberg-Sulzbach

Wanderpaddeln, Wildwassersport

Ein wirklich kleiner Verein sind wir mit einer Handvoll Kanubegeisterter aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach! Dabei ist Paddeln ein Allroundsport: ein Jugendsport, ein wilder Sport, ein Ganzjahressport, aber auch ein Sport ohne Altersbeschränkung, ein Sport der stillen Erholung in der Natur und vor allem anderen ein hochsozialer Sport, denn unabhängig von Alter und Bootsform sind auf und am Wasser Kameradschaft und Hilfe grundlegende Voraussetzung für unvergessliche Paddelerlebnisse.

(Quelle)