Infoticker – Markt Feucht

Goldenes Fass in Pyrbaum

Unser Restaurant bietet eine kreative und abwechslungsreiche Speisekarte mit diversen Gerichten frisch vom Grill.
Das Goldene Fass verbindet traditionelle “mazedonische Küche” mit ausgewählten deutschen Gerichten.
Überzeugen sie sich selbst und lassen sie sich von unserem Chefkoch in eine neue Welt einführen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schöne Fotos aus der Gegend

Vielen Dank an Michael K. für diese schönen Bilder!

Die Sonatoren

Guter alter Blues, Swing, Folk- & Countrysongs mit keltischer Harfe, Mandoline, Fiddle und Perkussion.

Die Musiker:

  • Wolfgang Kerscher
    keltische Harfe
    Mandoline
    Fiddle
    Gesang
  • Andreas Cipa
    Perkussion
    Waschbretter

Am Freitag, den 03.09.21 ab 19 Uhr sind die beiden mit viel Spaß und guter Laune in Rosis Cafe in Allersberg.

Bauernmarkt in Feucht

Große Auswahl an regionalen Produkten aus eigenem Anbau

MIttwoch: 18.08.21
Zeit: 07:00 bis 12:30 Uhr
Reichswaldhalle Parkdeck

Gesundheitsgarantie (VIP-Ticket)

⏰ 💤 Rechtzeitig aufwachen: Es kann immer mal was passieren! 🥊

Schütz dich frühzeitig vor den Konsequenzen – mit dem VIP-Ticket! 🎟 Nimm Kontakt zu mir auf! 🤓

#SchlussmitdenMärchen #Krankenversicherung #krankenzusatzversicherung #dvag

Zahnzusatzversicherung

👑🤥 Mehr Schein als Sein – gilt nicht für mich!

Ich mach dir nichts vor – auch nicht beim Thema Zahnzusatzversicherungen. Nimm jetzt Kontakt zu mir auf! 🤓

#SchlussmitdenMärchen #Zahnzusatzversicherung #dvag

MZP – Schüler-BU

💫 Garantiert kein Hexenwerk: Kümmere dich schon in der Schulzeit um deine Berufsunfähigkeitsversicherung. ☑️

Es kann immer passieren, dass man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann! 👩‍✈️👨‍🎓👨‍🍳 Schütze dich frühzeitig. Nimm Kontakt zu mir auf! 🤓

#SchlussmitdenMärchen #BU # Berufsunfähigkeitsversicherung #dvag

BU?

Auch Meerjungfrauen altern!

Sorg dafür, dass du für die Zukunft abgesichert bist.☂️ Nimm jetzt Kontakt zu mir auf! 🤓

#SchlussmitdenMärchen #Riester #RiesterRente #dvag

Gründung der Kinderfeuerwehr „Löschbienen“ Moosbach

Moosbach – Bereits Mitte 2019 hat sich auf Initiative des Kommandanten Marco Back die Freiwillige Feuerwehr Moosbach Gedanken über die Gründung einer Kinderfeuerwehr gemacht.

Nach dem Austausch mit anderen Feuerwehren im Landkreis, die bereits eine Kinderfeuerwehr bei sich integriert haben, ging es Ende 2019 an die Umsetzung der Pläne.

Zunächst galt es einen passenden Namen für die neue Gruppe zu finden. Gemäß dem Logo des Markts Feucht, sollten es die „Löschbienen Moosbach“ werden.

So bietet die Kinderfeuerwehr ein pädagogisch sinnvolles Angebot, in dem die Kinder auf spielerische Art den Umgang mit alltäglichen Gefahren und gefährlichem Feuer erlernen. Außerdem bietet sie eine Vielzahl interessanter Aktivitäten an.

Die Gründung der Abteilung Kinderfeuerwehr war jedoch mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden, so wurde eine einheitliche „Einsatz“-Bekleidung für die Kinder und Betreuer beschafft, eine große Menge an Ausbildungs- und Werkmaterial und ein finanzieller Grundstock für den laufenden Betrieb geschaffen.

Dies war nur durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren möglich, hier waren der Markt Feucht, die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht e. G., die Sparkasse Nürnberg, SF-Frisuren Moosbach, JR Renner Bürobedarf sowie die Firma Junghans Fahrzeugbau maßgeblich beteiligt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen der Feuerwehr Moosbach Geplant war zum Startschuss im September 2020 eine Gründungsfeier in der Moosbacher Bürgerhalle, leider konnte diese in der geplanten Form, Pandemie bedingt, bis heute nicht durchgeführt werden. So gab es kürzlich ein Treffen der Führungskräfte der Feuerwehr Moosbach und den beteiligten Sponsoren, um Danke zu sagen.

Die Treffen der Kinderfeuerwehr Moosbach finden jeden zweiten Dienstag (außer in den Ferien), im Moosbacher Feuerwehrhaus, von 17:00 – 18.30 Uhr statt.

Bist Du im Fußballverein?

Hast du Neuigkeiten aus deinem Verein die alle im Ort wissen sollten? Immer her damit.

Es gibt immer etwas das gesagt, gezeigt und veröffentlicht gehört. Infos von Vereinen sind hier gerne gesehen und ist für Vereine Gratis!

Ihr könnt Bilder, Text und sogar einen Link zu eurer Internetseite übermitteln.

Über unser Redaktionsformular geht das ganz einfach!

Menü